KiEBiZ e.V. | Kinder- und Erwachsenen BildungsZentrum

Spendenaufruf!-Luftreinigungsgeräte für die Krabbelgruppen „Die Kleinen Strolche“

Liebe Freunde des Vereins KiEBiZ e.V.,

ungewöhnliche Umstände erfordern auch mal ungewöhnliche Maßnahmen!

Lange haben wir überlegt, ob wir für unsere Krabbelgruppenkinder Luftreinigungsgeräte anschaffen sollen und welche Geräte wir uns leisten können.

Die Entscheidung war klar – auf jeden Fall!

Anfang Dezember haben wir drei Geräte der Firma Li-Ex GmbH in Pentling bestellt und diese sind auch schon geliefert worden. So schnell es geht, werden sie montiert. Zwei Geräte werden an der Decke im großen Zimmer befestigt und ein Gerät im Eckzimmer, in dem der Morgenkreis stattfindet.

Die Anschaffungskosten für diese drei Geräte in den Gruppenräumen der Krabbelgruppen betragen rund  2.500€. Montagekosten sind noch nicht eingerechnet.

Leider ist es so, dass unsere Einrichtung – im Gegensatz zu Kindergärten und –krippen – als sogenannte „Sonstige Kindertageseinrichtung“ keinerlei staatliche Fördermittel erhält und wir wieder einmal aus dem Förderprogramm herausfallen.

Zur Sicherheit unserer Strolchekinder und unserer Mitarbeiterinnen wollten wir nicht länger warten und haben diese Entscheidung für unsere Einrichtung getroffen, auch wenn die finanzielle Situation coronabedingt seit März letzten Jahres etwas angespannt ist.

Und wenn Ihr uns mit einer kleinen Spende unter die Arme greifen wollt, dann freut uns das wirklich sehr! Als eingetragener Verein sind wir auch berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

KiEBiZ e.V. Undorf

IBAN DE36 7505 0000 0008 5388 45

BIC BYLADEM1RBG

Die Vorstandschaft und das KiEBiZ-Team bedanken sich sehr herzlich!

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Dein Haus soll weit offen stehen!

Kontakt

Ludwig-Thoma-Str. 32

93152 Undorf

Tel.: 09404 / 954979

Email: info@kiebiz-undorf.de

Login