KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum
KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum

Bauernhof-Besuch 2016

Ist die Kuh wirklich lila? Kommt die Milch aus dem Beutel? Und was fressen eigentlich Hühner? 

Seit ihrem Besuch am 18. Juli und 20. Juli 2016 wissen die „Kleinen Strolche“ Bescheid.

Auf dem Bauernhof der Familie Sußbauer in Grafenried konnten unsere „Kleinen Strolche“ nun das Bauernhofleben nicht nur beobachten, sondern auch miterleben. So wurde gestaunt, dass die im Bilderbuch so klein aussehenden Kühe doch ziemlich groß sind. Aber beim Füttern halfen alle eifrig mit. Die Hühner im Garten waren da leider etwas widerspenstiger, da sie die Streichelversuche der Kinder missverstanden. Nachdem sie dann aber Körner angeboten bekamen, wurden sie wieder zutraulicher.

Für viele waren dann noch die riesigen Landmaschinen ein zusätzlicher Höhepunkt an diesen beiden Vormittagen. Mutig setzten sich die Kinder in die Führerkabinen und bewunderten die Aussicht von so weit oben.

So viel frische Luft, Aufregung und Spaß machte hungrig. Da Weltentdecker immer für eine gesunde Brotzeit zu haben sind, gab es am Hof noch frische Milch, Joghurt und Käse. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Sußbauer für diese zwei wirklich tollen Vormittage!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungszentrum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.