KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum
KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum

Klangschalen und Co - Projektwoche bei den Kleinen Strolchen

Wieder einmal war im Frühjahr die Entspan­nungspädagogin und ehemalige Strolche-Mama Maria Schöberl eine ganze Woche lang zu Besuch bei den „Kleinen Strolchen“! Mit im Gepäck hatte sie eine größere Auswahl an verschieden großen Klangschalen, ein Körperinstrument und ein kleines Zupfbrett.

Sprichwörtlich hautnah und am eigenen Körper durften die Kinder erleben, welch‘ tolle Klänge von den vielen kleinen und großen Klangschalen zu hören, zu spüren und zu sehen waren.

Unsere Strolche durften sowohl die kleinen Schalen erklingen lassen, sowie auch den großen Schlegel führen, um die großen Schalen anzuschlagen und zum Klingen zu bringen. Außerdem durften sie sich in die größte der Schalen hineinstellen und den Klang im(!) Körper spüren. Ganz still und erstaunlich konzentriert waren sie bei der Sache! In eine der Schalen füllte Maria dann sogar Wasser und die Kinder konnten an den Bewegungen des Wassers den Ton auch sehen! Besonders beeindruckend für die Kinder war das große Körperinstrument! Und doch traute sich der eine oder andere darunter zu legen und dem Spiel von Maria zu lauschen bzw. es zu spüren.

Für alle Gruppen war es eine absolut gelungene Projektwoche und wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Maria Schöberl für ihr Engagement, für ihre Herzenswärme und ihre Zeit, die sie unseren „Kleinen Strolchen“ geopfert hat und verbleiben erneut mit:

Jederzeit wieder!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungszentrum

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.