KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum
KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum

Achtsamkeits-Training

 - Kursangebot der Gesellschaft für Erwachsenenbildung e.V. Regensburg 

 

Sa 21.04.18 (4x) für max. 6 - 8 Teilnehmer

jeweils von 10.30 - 11.30 Uhr 

Kosten: € 35,-- 

 

Achtsamkeit beschreibt das Leben im Hier und Jetzt. Achtsamkeit im Alltag aufrecht zu erhalten, ist gar nicht so einfach, da wir nicht beeinflussen können, welche Anforderungen das Leben an uns stellt. Mit unserer inneren Haltung haben wir die Möglichkeit, mit Situationen so umzugehen, dass wir uns trotzdem im Gleichgewicht befinden. Dies können wir erlernen durch Achtsamkeitsübungen und Meditationspraktiken. Inhalte des Kurses sind: Kurzvorträge und Erfahrungsaustausch zu Stress, Umgang mit Gefühlen, Umgang mit dem Körper, Achtsame Kommunikation, Achtsame Wahrnehmung des Körpers in Ruhe und in Bewegung, Achtsames Gehen und Essen, Meditation im Sitzen. Bitte eine Matte, ein Kissen und eine Decke mitbringen!

 

Leitung: Ramona Koschinski, Sport- und Gesundheitstrainerin, Infos und Anmeldung bei der Gesellschaft für Erwachsenenbildung Regensburg e.V. unter Tel. 0941/26628

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungszentrum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.