KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum
KiEBiZ e.V. - Kinder- und Erwachsenen-BildungsZentrum

Leben Sie schon oder werden Sie noch gelebt? - Vortrag und Übungsabend

Hilfreiche Methoden zum Umgang mit Stress und Zeitnot, um körperliche und seelische Unruhezustände in den Griff zu bekommen

   

Mo 16.07.18

von 19.30 - 21.30 Uhr mit max. 8 Teilnehmern  

Kosten: € 20,-- 

 

Ein sicheres Warnzeichen für Stress und Hetze sind die sogenannten “Somatischen Marker”, also körperliche Warnzeichen, die bei uns allen auftreten. Daher ist es wichtig, dass wir lernen sie wahrzunehmen und zu nutzen, um eine bessere “Selbststeuerung” zu entwickeln.

Wir beschäftigen uns bei dem Vortrags- und Übungsabend mit dem Thema „Somatische Marker“: Was sind Somatische Marker? Wie kann  ich sie erkennen? Wie kann ich sie nutzen?

Mithilfe dieser Marker, der vermehrten Beachtung unserer Gefühle und Körperempfindungen und durch Anwendung geeigneter Techniken zur Beruhigung und Orientierung können wir unser Stressempfinden reduzieren, das übliche Durcheinander im Alltag verringern und zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden. Wir üben in der kleinen Gruppe mit max. 8 Teilnehmern, um Stresssituationen individuell besprechen und lösen zu können.

 

Leitung: Dr. Marianne Heimberger, Ärztin, zertifizierter Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Anmeldung im KiEBiZ-Büro unter Tel. 09404/954979 oder per E-Mail an info@kiebiz-undorf.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungszentrum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.