Harmonisch Gesund Wachsen mit Musik – Musikgruppe für Eltern und Kinder (U3)

Fortlaufende Kurse immer dienstags und donnerstags – Seid dabei 🙂
jeweils von 9.15 Uhr bis 9.50 Uhr
und von 10.05 Uhr bis 10.40 Uhr

Hallo liebe MusikerInnen und Musik-Kinder!

Ich bin Gabi, 42 Jahre alt und Mama von 2 Kindern. Ich liebe das Musizieren mit Kindern, denn es füllt den Raum mit Staunen und Lebenslust.

Mit der Musikgruppe „Harmonisch gesund wachsen mit Musik“ soll die kindliche Entwicklung und die Kommunikation zwischen Eltern und Kind unterstützt werden. Durch die Wiederholungen der Lieder, Sprüche und Bewegungsspiele im vertrauten Rahmen wird das Gehör der Kinder geschult, die Motorik erweitert, sowie Sprachfähigkeit und soziale Kompetenzen gefördert. Die Kinder – und auch Eltern – dürfen durch Imitation lernen und an Instrumenten (Schütteleier, Klangstäbe, Glockenspiel, Trommeln etc.) Rhythmus und Harmonie erfahren.

Wir schälen uns gekonnt aus dem Alltagstrott, um mit unseren Kindern eine besondere Zeit zu verbringen.

Ich freue mich auf euch – auf staunende Kinder und Eltern!

Leitung: Dr. Gabriela Schiechl-Brachner

Kosten: € 76,– pro Kurs (10x à 35 min)

Anmeldung: Dr. Gabriela Schiechl-Brachner, Mobil 0160/7504875 oder per E-Mail an harmonisch-gsund@gmx.net, Kursort: KiEBiZ-Haus Undorf (Eingang Ludwig-Thoma-Str. 32, 1. Stock)