Start in den Frühling mit unseren ersten Wildkräutern

„Bei jedem Spaziergang durch die Natur erhält man viel mehr als man gesucht hat.“

(John Muir)

Startschuss für den Frühling und für deinen Stoffwechsel – erste Wildkräuter im Jahr erkennen und verwenden

Terminänderung: NEU Fr 05.04.2024 von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Wartest du nach einem langen Winter auch ungeduldig auf die ersten Anzeichen der erwachenden Natur? Dann lass uns gemeinsam schauen und entdecken, welche Schätze sich da bereits zeigen und sich für unser Wohlbefinden verwenden lassen!

In meinem zweieinhalbstündigen Kurs möchte ich dich sicher machen im Erkennen der ersten Wildkräuter. Sind sie doch wichtige Nährstofflieferanten und Muntermacher für unseren Körper nach dem Winter. Sie bringen unseren Stoffwechsel auf natürliche Weise in Schwung und entgiften und reinigen uns von innen.

So werden wir auf einem Streifzug durch einen naturnahen Garten gemeinsam diese ersten Wildkräuter sammeln und anschließend miteinander verarbeiten zu Salz, Smoothie, Pesto und Co.

Leitung: Simone Drabe-Soer, Dipl. Sozialpädagogin (FH), zertifizierte Kräuterführerin

Kosten: € 38,– inkl. Skript und Material

Anmeldung: Simone Drabe-Soer, E-Mail an monis.kraeuterstube@gmx.de oder per Telefon an 09404/954979 (KiEBiZ-Büro)