
Meine Familie – meine Sprachen!
Workshop für Kinder von 5-11 Jahren mit Eltern inkl. Beratung zur mehrsprachigen Erziehung

Sa 24.10.2026 sowie Sa 27.02.2027 jeweils von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Dieses pädagogische Angebot richtet sich an Kinder von 5-11 Jahren und deren Eltern, um das Potential mehrsprachig aufwachsender Kinder sichtbar zu machen und voll auszuschöpfen. Da viele Eltern unsicher sind, wie sie mit zwei oder mehreren Sprachen in der Familie umgehen sollen, dass das Kind nicht irritiert wird, sondern davon profitiert, biete ich im Rahmen des Workshops am Ende eine kurze Beratung für die Eltern an. Mehrsprachigkeit in der Familie ist ein Riesenschatz!
Ich bin ausgebildete Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, zertifizierte Mehrsprachigkeitsberaterin (Uni Regensburg) und habe langjährige Praxiserfahrung in diesem Bereich. Lasst uns gemeinsam auf diese spannende Reise gehen!
Leitung: Verena Hajek, Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, zertifizierte Mehrsprachigkeitsberaterin (Uni Regensburg), Kinderpflegerin
Kosten: € 25,– pro Paar (ein Elternteil und ein Kind)
Anmeldung: per E-Mail an hajekverena790@gmail.com (bei Fragen Anruf 0160/95449482)
