Musikcamp – Baue, bemale und spiele deine Trommel!

Erschaffen, erleben und musizieren! Für KiTa Kinder geht es dieses Jahr wieder ins ultimative 1-Tages-Musik-Camp der Sommerferien. Hier können die Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren dem Gefühl für Klang und Rhythmus nachgehen, Instrumente basteln und sich nach Herzenslaune zur Musik bewegen

Leitung: Dr. Gabriela Schiechl-Brachner

Anmeldung: Dr. Gabriela Schiechl-Brachner, E-Mail an harmonisch-gsund@gmx.net oder Mobil 0160/7504875

Mo 03.08.2026 – Handtrommel Entdeckungsreise von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr – für Familien mit Kindern von 1,5 bis 3 Jahren

Auf unserer Reise begegnen uns von der Ziege bis zur Schlage verschiedenste Tiere, die ein großes Repertoire an Fortbewegungsarten und Lauten bieten. Die selbst-gebastelten Fingerpuppen fördern die Kreativität in der Bewegung unserer Arme. Wir suchen Paradieshörnchen und rhythmisieren mit unseren individualisierten Handtrommeln unsere Bewegungsabläufe. Und außerdem, wie klingen eigentlich Taschentücher? Kommt mit zu einer unvergesslichen Entdeckungsreise!

Kosten: € 62,– inkl. Materialkosten für den Bau der Handtrommel und der Fingerpuppen

Do 06.08.2026 – Ocean Drum – Eine Reise ans Meer von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr – für Familien mit Kindern von 2 – 3 Jahren

Wir begeben uns nach Afrika auf eine abenteuerliche musikalische Bewegungsreise zu Sonne, Strand und Meer. Wie klingen eigentlich das Meer, ihre Brandung und der Wind? Mit den individualisierten Meerestrommeln hören wir leises Rauschen und gewaltige Stürme. Wir tauchen zum gemeinsamen Rhythmus ins Wasser und entdecken fantastische Tiere. Was sind eigentlich Klappertiere?

Seid dabei bei einer Entdeckungsreise am Meer!

Kosten: € 80,– inkl. Materialkosten für den Bau der Rahmentrommel und der Klappertiere